Comeback des Bausparens

Die lange Zeit der günstigen Zinsen für den Kauf oder die Modernisierung von Comeback des Bausparens. Haus und Wohnung sind seit dem letzten Jahr erst einmal vorbei. Da aber auf der Anlageseite die Zinsen für Fest- oder Tagesgelder noch nicht wirklich wieder interessant sind, kann es attraktiv und lohnend sein sich ein Bausparkonto zuzulegen. Denn irgendwann stehen dann ja doch Renovierungen, Modernisierungen oder

Anbauten an. Da auch die Kosten für Handwerksleistungen und Materialien immer weiter steigen ist dies dann evtl. nicht aus Eigenmitteln zu finanzieren. Da kommt dann ein günstiges Bauspardarlehen gerade recht. Innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen kann man dann auch noch staatliche Förderungen (Wohnungsbauprämie) während der Sparphase erhalten.

Bei weiteren Fragen zum Thema Bausparen wenden Sie sich gerne an mich.

 

Beste Grüße,

Michael Panzek

Konzept und Gestaltung: greendock.de